Musik unter dem Lampenhimmel

von Veronika J.

Mit 10 Frauen - Ehrenamtlichen und Bewohnerinnen des Hafkhorst – besuchten wir ein Sinfoniekonzert im Theater in Münster. Wir hatten Plätze nebeneinander direkt unter dem Lampenhimmel - eine ganz besondere Atmosphäre.

Das Sinfonieorchester hat Stücke von Pärt, Mozart und Bruckner gespielt, zu Beginn in kleiner und später in voller Besetzung mit mehreren Dutzend Musikern auf der Bühne, darunter bei einem Stück auch eine Sängerin.  Auch wenn wir uns am Ende nicht ganz einig waren, welches Stück denn jetzt am schönsten gewesen ist, hat der Abend allen gut gefallen und war ein besonderes Erlebnis.

Möglich gemacht wurde dies durch das Angebot des Theaters, bei jedem Sinfoniekonzert 30 Freikarten für Flüchtlinge und ihre Begleiter zur Verfügung zu stellen - zehn davon haben wir im April erhalten. Dafür ein ganz großes Dankeschön an das Theater für einen unvergesslichen Abend!